ÜBER MICH

ÜBER MICH

Als jüngste Tochter einer süditalienischen Familie kam ich 1985 in Muri bei Bern zur Welt. Wenn mir eins in die Wiege gelegt wurde, dann bestimmt eine ordentliche Portion Pep und das Flair für fernöstliche Philosophie. Als Kind verbrachte ich meine Freizeit am liebsten auf dem Sportplatz. Ein Ball genügte mir, um mich stundenlang zu beschäftigen. Meinem Vater habe ich die Begeisterung für den Kampfsport zu verdanken. In der Videotheke des ehemaligen Karatekas wimmelte es nur so von Martial-Arts Filmen. Mit 8 Jahren besuchte ich meinen ersten Karatekurs. Es war «Liebe auf den ersten Kick». Als ambitionierte Turnierkämpferin trainierte ich hart, um in das Nationalteam unseres Dachverbandes «Swiss Shotokan Karate Do Federation» zu kommen. Dies gelang mir letztendlich 2008. Durch das Bestreiten von nationalen und internationalen Turnieren konnte ich nicht nur wertvolle Erfahrungen im Sportwettkampf sammeln sondern auch viele Erfolge mit dem S.S.K.F Nationalteam feiern. Ein besonderer Moment für mich war der Weltmeistertitel im Einzel- und im Teamkampf 2015 in Tokio.
Im Dojo Kanazawa in Ostermundigen, mittlerweile so etwas wie mein zweites Zuhause, stehe ich meinem Sensei als Karateinstruktorin zur Seite und unterstütze ihn vor allem beim Training der Kindern- und Jugendlichen. Im Jahre 2010 absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zur eidg. dipl. Fitness-Trainerin bei der Swiss Academy of Fitness & Sports und machte damit mein Hobby, Sport zu treiben und zu fördern, zu meiner Berufung. Mittlerweile bin ich als Personal Trainerin tätig. Im Wittigkofen- Quartier (BE) biete ich verschiedene Fitnesskurse für Sportbegeisterte jeden Levels und Karateunterricht für Jugendlichen an.